Montag, 16. Mai 2016

Tripple Chocolate Cookies

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich Soulfood der Spitzenklasse für euch. Dreierlei Schokolade und das in so kleinen Cookies. 
Tripple Chcolate Cookies (Zuckerorgasmus v. Guerilla Bakery)

100 g weiße Schokolade
100 g Milchschokolade
50 g Zartbitterschokolade
140 g weiche Butter
150 g Zucker
1 Ei (M)
1 TL Vanillezucker
200 g Mehl
1 TL Backpulver

Backrohr auf 180 Grad (Ober-Unterhitze) vorheizen.

Schokolade fein hacken. Butter und Zucker mit dem Handmixer schaumig rühren. Ei und Vanillezucker dazugeben und nochmals gründlich unterrühren.

Mehl und Backpulver dazusieben und wieder mixen. Zum Schluss die gehackte Schokolade zugeben und ein letztes Mal rühren.

Kleine Bällchen formen und auf das Backblech legen und bei ca. 6-9 Minuten backen.
Wenn die Cookies am Rand leicht gebräunt, aber innen noch ganz weich sind, sind sie richtig.

Auf dem Backblech auskühlen lassen und luftdicht aufbewahren (-4 Tage).
Wenn ihr wissen möchtet, wer hinter Guerilla Bakery steckt, hier erfährt ihr mehr:
Habt ihr meine kleine Herzsammlung entdeckt? 
Vor Jahren habe ich begonnen Steine in Herzform zu suchen und von überall mit heim zu schleppen. Die kleineren Exemplare befinden sich im Haus und die größeren findet ihr im Garten.
Mein  größtes Stück.
Übrigens, die Umkleidung des Beetes wurde, zwischen den Regenpausen, auch noch fertig. Das Streichen muss noch warten, bis es wieder Sonne gibt.
Genießt noch den Abend. Alles Liebe für euch - Margit





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen