Dienstag, 2. Februar 2016

Chia - Pudding

Hallo meine Lieben!

Jetzt fängt bei mir wieder die Zeit an, wo das Bedürfnis groß ist, etwas für den Körper und das Wohlbefinden zu tun.
Ich mache jetzt dreimal in der Woche Nordic-Walking. Zugegeben ich muss mich schon überwinden, wenn ich nach der Arbeit und dem Abendessen in die Dunkelheit raus gehe. Aber das Gefühl den inneren "Schweinehund" überwunden und Sauerstoff getankt zu haben, ist nicht zu toppen.

Donnerstags ist Yoga Abend mit ein paar Freundinnen, der immer mit einem Glas Wein beendet wird (ist ja auch gesund).
Und ich versuche mich wieder bewusster zu ernähren, mehr Obst und Gemüse und mindestens einmal in der Woche Tofu auf den Speiseplan zu nehmen.

Außerdem habe ich Chiasamen für mich entdeckt. Mein Lieblingsgericht ist Chia-Pudding.
Ich mache ihn mir regelmäßig am Vorabend und im Glas, ist er super ins Büro mitzunehmen und soooooo lecker!




Wir haben immer einen großen Vorrat an verschiedenen Obstsorten im Haus.




In diesem Behälter bewahre ich meinen "Schatz" auf. Wer sich über das Superfood informieren möchte, schaut hier rein: www.zentrum-der-gesundheit.de/chia-samen


















Chia-Pudding

Hier das Rezept für drei Portionen:

4 1/2 L Chiasamen
3 L Zucker (oder Birkengold)
3 L Kokosflocken
Mark einer halber Vanilleschote
600 ml Milch (man kann auch Mandel- oder Sojamilch verwenden)

Alles gut verrühren u. über Nacht im Kühlschrank quellen lassen.

In Schalen oder Gläser anrichten, frisches Obst dazugeben und genießen.









Habt noch eine schöne Zeit, bis bald - Margit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen